meine mutter hat bis an ihr lebensende an diese lüge geglaubt

wie komm ich jetzt eigentlich auf diesen schleimigen heintje, den nur noch die alten unter euch kennen? egal, er war jedenfalls der erste hochstabler und betrüger von dem ich als kind gehört hatte. millionen mamas und omas hat er zugeschleimt und alles mögliche und unmögliche versprochen, nur damit sich seine schallplatten gut verkaufen. er war der nette junge den sich mamas und omas damals so wünschten und irgendwie ganz anders als ich. ich konnte ihn noch nie leiden. meine leichtgläubige mutter wartete bis zu ihrem tod auf das schloss, das ihr dieser heintje-arsch versprochen hatte!

4 Gedanken zu „meine mutter hat bis an ihr lebensende an diese lüge geglaubt

  1. Ich mochte ihn auch nicht… Aber er ist oder war nur ein „Instrument“ der „Heile Welt Musikindustrie“ Egal welcher Szene man angehört, die Vermarkter interessiert das man als Darsteller die Klischees lebt. Sie Fernsehen „Schwer verliebt“ Dick, dumm, naiv… und welche Verträge sie unterschreiben „müssen“

    Gefällt mir

und was fällt dir dazu ein?

