antonios artgerechtes leben auf dem land

vor zwei tagen war ich im dorf und besuchte lorenzos autowerkstatt. antonio, im dorf bekannt wie ein bunter hund, brauchte sein auto zur reparatur und bat mich, ihn in seine finca zu fahren. trotz dem umweg nahm ich ihn mit und fuhr ihn nach hause.

antonio nennen die dorfbewohner „zahnloser tiger“, weil er kaum noch zähne hat und stammgast in einem nachtclub im nachbardorf ist. antonio lebt seit einigen jahren ganz alleine auf seiner finca, weil seine frau schon vor jahren verstorben ist. angekommen in seiner finca gingen wir ins haus und er bot mir von seinem selbstgebrannten irgendwas an. vor dem haus fand ich einen dreckigen plastikstuhl zum sitzen und wir tranken aus plstikbechern seinen selbstgebrannten „schnapps“. das zeug erinnerte mich irgendwie an petroleum oder an farbverdünner und so schmeckte es auch. sein total zugemülltes haus und sein verdrecktes grundstück erinnert mich an das heim eines messies.
antonio1antonio2antonio3
antonio musste pinkel und pisste in die mit ungewaschenem geschirr gefüllte spüle in seiner küche. ich sprach in darauf an und er erklärte mir, dass er kein bad und kein wc im haus hat. draussen hat er eine provisorische dusche und zum kacken hat er sich draussen ein plumpsklo gebaut. im haus gibt es nur in der küche wasser und das abwasser läuft direkt durch die wand in den garten.

weil es mich schon überall juckte verabschiedete ich mich bald und riet antonio, doch mal in seinem haus den staubsauger zu benutzen. als er mir erwiderte, dass er keinen staubsauger hat, bot ich ihm einen meiner staubsauger und einige möbel von mir als geschenk an. der arme antonio freute sich sehr und will mich, wenn sein auto repariert ist, deshalb in den nächsten tagen besuchen und den sauger und die möbel, die ich nicht mehr benötige, abholen.

seit ich von antonios selbstgebranntem „schnapps“ getrunken habe bilde ich mir ein, dass ich langsam erblinde. ich kann nichts mehr klar sehen und texte im fernseher nicht mehr erkannen. aber wahrscheinlich ist es doch nur meine einbildung.

und was fällt dir dazu ein?

