„dein lebenstraum“ – crowdfunding als schneeballsystem

cfi crowd funding international aus holland ist nur eine saublöde schnapsidee und in seiner derzeitigen ausgestaltung in den deutschsprachigen ländern weder legal noch besonders lukrativ noch steuerfrei.
lass dir deinen lebenstraum vom blöden volk finanzieren. die spender bekommen ihr geld nur dann zurück, wenn auch sie sich wieder vom blöden volk finanzieren lassen. warum ich mich mit diesem scheiss befasse? weil einige für ihren dubiosen und unrealistischen  „lebenstraum“ wieder mal die tiere missbrauchen wollen:





aber auch kinder werden für die dubiosen „projekte“ missbraucht:

das verstrahlte blog deinlebenstraumblog sucht verstrahlte traumtänzer, die ihren „traum“ endlich leben wollen. sabine shana`shanti verspricht dir mit der neuartigen „geldmaschine“ crowdfundinginternational.eu unglaubliche einnahmen. „dein lebenstraum“ in greifbarer nähe? unglaubliche möglichkeiten für deine so glückliche zukunft? ist dieses dubiose „geschäftsmodell“ (ein klassisches schneeball- oder pyramidensystem) in deutschland nicht verboten?

sabine shana`shanti: „Also habe ich mich registriert, meine einmalige Spende von 215 € getätigt (200 € als Spende in das Projekt meines Empfehlungsgebers + 15 € Bearbeitungsgebühr – BEIDES als Einmalige Zahlung!!!)) )und ich war nun selbst Inhaberin eines Spendenkontos bei der Agentur CROWDFUNDING INTERNATIONAL! Keine 40 Minuten später erhielt ich meine erste Spende!! Wow!!! Begeisterung pur!!
Kannst DU DIR vorstellen, für DEIN Traumprojekt das notwendige Geld GESCHENKT zu bekommen? So ganz ohne Kredit, Rückzahlung und Bonitätsprüfung? Dann nutze Social Crowdfunding, denn das ist DIE MODERNE ART DER GELDBESCHAFFUNG. Erhalte Geld schnell und einfach GESCHENKT für Dein eigenes Traumprojekt!“

12 Gedanken zu „„dein lebenstraum“ – crowdfunding als schneeballsystem

  1. Guten Morgen @Uli,
    Ich lese gerade zufällig `Niemals schweigen´ mit Fellicitas Woll auf einer Programmzeitschrift. Ist wohl ein Spielfilm.
    Das ist, was uns allen noch fehlt. Die Bauern werden bis aufs Hemd `ausgemolken´ und stehen aufm Schlauch. Massentierhaltung ist ein Verbrechen an der Menschheit etc.pp…..
    WARUM frag ich mich, geht hierzulande keiner mehr auf die Straße, so wie es die Franzosen gemacht haben. Grenze mit Treckern dicht gemacht etc.pp…und da haben die auch staatliche Hilfe bekommen.
    Deswegen `Niemals schweigen´. Deutlichere Sprache…. leider gibt es ja den verehrten Helmut `Schmidt Schnauze´ nicht mehr. Solche Leute brauchen wir wieder.
    Diese Leisetreterei geht mir so auf die Eier, dass es weh tut.
    LG
    PJP

    Gefällt mir

  2. cfi crowd funding international aus holland – vorsicht, betrug – ein unabhängiger bericht:
    Crowdfunding International zu bewerben ist so als wenn Sie zu Ihren Freunden sagen würden: „Hey Leute, in Holland gibts doch so viele beliebte Coffeshops, lasst uns einfach eine Filiale in Deutschland eröffnen, alles voll seriös wegen EU Recht und so, und reich werden wir dabei auch noch!“. Ganz ehrlich: saublöde Schnapsidee. CFI ist in seiner derzeitigen Ausgestaltung in den deutsch-
    sprachigen Ländern weder legal noch besonders lukrativ noch steuerfrei:

    dermarki.de/verbraucherschutz

    Gefällt 1 Person

  3. Ob es ein Schneeballsystem ist oder nicht ist ganz einfach zu beantworten. Die zentrale Frage lautet: Würde der Interessent auch Geld ausgeben (für das Produkt), wenn er damit kein Geld verdienen würde?

    Hierzu der Vergleich zu anderen Network-Firmen, LR, Herbalife, FLP und wie sie alle heißen.
    Hier gibt es Produkte, die Menschen kaufen weil sie nur daran interessiert sind. Und nicht am Geld verdienen.

    Doch hier?

    Ich habe neulich selbst an einer Veranstaltung von CFI teilgenommen und es war so wie es so oft bei diesen Veranstaltungen – ein wenig Infos über das Projekt und dann wurde versucht die Gier zu wecken, wie einfach doch alles ist.

    Es mag ja ein paar arme Irre geben, die Geld spenden würden (was jetzt nicht bedeutet dass Spenden schlecht sind, fragt sich nur wohin man spendet….) Aber die Masse die hier mitmacht macht eben mit, weil sie ein eigenes Projekt (EBEN GELD) VERFOLGT. Meines Erachtens handelt es sich um einen illegalen Schenkungskreis, der strafrechtlich verfolgt werden kann (und zwar an alle, die diese Sache bewerben!).
    Das Geschmacklose an diesem Geschäft.
    1. Legales Crowdfunding verliert seinen guten Ruf
    2. Moralisch mies da man hier wirklich Herzenswünsche von Menschen missbraucht.

    Und für alle die es jetzt immer noch nicht verstanden haben: Was mag wohl ein durchschnittliches Projekt kosten? 10.000 €? 50.000€
    WO SOLL DAS GANZE GELD DENN HERKOMMEN?
    Diese Geschäftsidee finanziert sich durch immer neue, die mit einsteigen!
    Also ein Schneeballsystem, das spätestens in 3 Jahren platzen wird (und ganz viele Träume von Menschen platzen lässt).

    Gefällt 1 Person

  4. Oh vielen Dank für den Beitrag…. Frage an den Blogbetreiber: Alle Informationen erhalten und gesucht? Ganz sicher NICHT!! Crowdfunding International wächst täglich, inzwischen in 114 Ländern und über 1053 genehmigten Projekten….. also nicht tot 🙂

    Hier sprechen für mich klare Vorurteile…..denn Crowdfunding ist eine Finanzierungsform ganz ohne Neuverschuldung, Zinsen, Banken…. und sogar diese bieten inzwischen CF an…. ebenso bildet die IHK zum Crowdfunding Manager aus und die Studie der Universität St. Gallen sagt aus, das bis 2020 CF zu DER Finanzierungsform gehören wird….
    Die Freiheitsstatue in Amerika gehört zu dem ersten über CF finanzierten Projekt…. einfach mal googlen… 🙂

    Für Fragen bin ich stets offen…… und lade auch gern in ein Infowebinar ein, entweder bei mir oder einem der vielen anderen Menschen, die es anbieten….

    Ich wünsche einen erfolgreichen Tag!

    Sabine Shana`Shanti

    Nachtrag: Ich kann mir sicher vorstellen, das mein vorheriger Kommentar nicht freigeschaltet wird…. Daher: Also bitte sei achtsam in dem was du verbreitest…. zumal du kein Recht an dem Bild oder Projekt von Karin besitzt.
    Die Seite CFI wurde überarbeitet da sie angegriffen wurde…. SIcherheitstandards erhöht und läuft besser denn je…. also, ich bitte freundlich darum diesen Beitrag mit dem Bild in 2 Tagen zu entfernen oder die Erlaubnis einzuholen dieses hier zu verwenden. Vielen Dank

    Gefällt mir

    • hallo sabine shana`shanti,

      schön, dass auch du jetzt meinem blog folgst und dich, laut meiner statistik, für fast alle meine beiträge interessierst. natürlich schalte ich deinen kommentar frei, wie ich auch die kommentare von nazis und bildungsfernen lesern freischalte (meine kommentare auf deinen blogs habe ich allerdings noch nicht finden können).

      nach deiner drohung habe ich meinen beitrag sofort um vier weitere deiner dubiosen „crowdfundingprojekte“ erweitert und logisch wird mein beitrag auch weiterhin auf google+, facebook und twitter geteilt.

      stimmt es eigentlich, dass du seit jahren von hartz4 (arbeitslosengeld 2) lebst? versteuerst du auch brav deine nebeneinnahmen von deinen spendern?

      cfi crowd funding international aus holland – vorsicht, betrug – ein unabhängiger bericht
      ich wünsch dir weiterhin eine „verstrahlte“ zukunft in deiner eigenen „heilenden“ welt.

      Gefällt 1 Person

      • Hallo Einsiedler, (hast du auch einen Vornamen?)

        ich habe dir nicht gedroht… sondern freundlich darauf aufmerksam gemacht, das du keine Rechte an den Bildern hast…. und auch keine Genehimgung dafür diese auf deinem Blog zu verwenden….

        Hartz 4?? Nein zum Glück nicht…. leider gibt es viele, die davon leben müssen. Ich kenne dies aus meiner Vergangenheit (10 Jahre her). Es ist für alle die es betrifft, keine schöne Situation. Mach dir mal keine Sorgen, es ist alles legal, rechtlich abgesichert und ganz sicher keine Briefkastenfirma in Panama 🙂

        Für Fragen bin ich offen…. kein Ding 🙂

        Ich möchte dich freundlich bitten erst einmal alle Fakten zu sammeln ehe du hier etwas von dir gibst, was nachweislich nicht stimmt. Hast du an einem der vielen angebotenen Webinare teilgenommen? Hast du deine Fragen darin vorgetragen? Ich denke nein….

        Welchen Kommentar meinst du? Ich schalt alle Kommentare frei…. auch jene die für manche als negativ befunden werden könnten….

        Meine Transaktionen in meinem Backoffice schalte ich frei, damit andere sehen können das es funktioniert. Wie andere Projektmanager damit umgehen ist nicht meine Sache oder Angelegenheit.

        Was ist daran dubios, wenn Menschen ihre Projekte vorstellen? Rein gar nichts…

        Nunja es ist wie es ist…. ich möchte dich nochmals freundlich darum bitten, dir die Genehmigung der oben abgebildeten Projektinhaber einzuholen, das du dieses hier auf deinem Blog posten darfst. Sicher weißt du ja….das Recht am eigenen Bild….

        Du weißt sicher, das das Internet kein rechtsfreier Raum ist….

        Ich wünsche dir von Herzen alles Gute,
        Sabine
        PS. Leider fehlen hier auf diesem Blog Kontaktdaten und Impressum…. daher hier also öffentlich…

        Gefällt mir

  5. Nee, @Uli, dat muss aufhören.
    Die Leute, die hart arbeiten, werden von der Glotze eingeschläfert, durch Volksmusik und bekloppte Filme (Einschaltquoten belegen das). Suchtstoffe der Nahrungsindustrie machen sie außerdem abhängig.
    Dabei sendet die Glotze genügend `Aufklärungsmaterial´, aber nur dann, wenn alle Berufstätigen lange schlafen. Oder in den 3. Programmen, die auch ohne Volksverdummung auskommen. Aber die guckt ja keiner. Da müssen neue Gesetze her.
    PJP

    Gefällt 2 Personen

  6. Irgendwelche Arschlöcher haben sogar meinen Blog gehackt und mir Fotos entfernt aus meinen Artikeln über Ernährung und auch andere… viele haben sie aber auch stehengelassen, wo es ums Anpacken geht, so bekloppt sind die….
    Der letzte Artikel is ohne Fotos:
    `Die sog. Wunderpillen aus USA´. Da können die keinen bescheißen, weil die dann schnell im Knast landen. Aber in Deutschland:
    Abzocke ohne Ende, sogar nachweislich (!) über die Apothekenrundschau. Jeder mittelbegabte Chemiker könnte den Betrug nachweisen, aber keiner macht was.
    https://4alle.wordpress.com/category/ernahrung/
    Scheiß Verein!!
    LG
    PJP

    Gefällt 2 Personen

und was fällt dir dazu ein?

