die afd frisst sich in die mitte unserer gesellschaft?

afd: angestachelt durch den erfolg der afd bei den heutigen landtagswahlen hofft frauke petry voller optimismus, dass die afd die nächste bundestagswahl 2017 gewinnen und den neuen bundeskanzler stellen könnte. beeindruckt vom us-vorwahlkampf des pöbelnden donald trump sucht petry nun für die afd auch einen trump(f) – einen kanzlerkandidaten.

ideal wäre ein einfach gestrickter, aber erfolgreicher deutscher unternehmer mit zeit für die afd. ein kamerageiler multimillionär, der seinen wahlkampf aus eigener tasche finanzieren kann. grössenwahnsinnig, schlagfertig und streitsüchtig sollte er sein. ein publikums-liebling mit grosser fresse, der laut sagt, was die deutschen ureinwohner denken. ob petry bei dieter bohlen und robert geiss schon angefragt hat, ist aber nicht bekannt. petry heil.
afd-trumpf
baden-württemberg: der nachtgrüne schwäbische oberschullehrer winfried kretschmann wird wohl weiterhin ministerpräsident bleiben. die wähler wünschen sich, dass er mit seinen grünen eine  „groko“ (grün/schwarz) mit der cdu bildet.

viele frühere cdu-wähler, merkel-kritiker und fans des altrockers kretschmann, wünschen sich diesen so beliebten schlaumeier an die spitze der cdu und als künftigen kanzlerkandidaten der cdu. im tausch würden die grünen dann die krisenerfahrene und erfolgreiche altkanzlerin angela merkel mit ihrer flüchtlingspolitik bekommen.

sachsen-anhalt: die wähler wünschen sich in diesem bundesland, dass der bisherige ministerpräsident reiner haseloff (cdu) eine „groko“ (schwarz/blau) mit der afd bildet.

rheinland-pfalz: die bisherige ministerpräsidentin malu dreyer (spd) wird weiterhin ministerpräsidentin bleiben, wenn sie eine „groko“ (rot/schwarz) mit der cdu bildet.

groko in neuen farben: trotz des erfolges in rheinland-pfalz ist der spd-parteivorsitzende und vizekanzler sigmar gabriel ratlos und frisst sich weiterhin enttäuscht in richtung mitte unserer gesellschaft. er ist entsetzt, dass seine spd nicht mehr wie selbstverständlich an einer „groko“ beteiligt wird. dem von fressattacken gepeinigten feinschmecker sollen nun, reiner bosheit, sonderangebote von slimfast und weight watchers vorgelegt worden sein.

Advertisements

und was fällt dir dazu ein?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s