trends und challenges für die idioten made in germany

habt ihr euch heute schon eiswürfel über den kopf geschüttet, ein mit wasser prall gefülltes kondom auf eurem kopf zerplatzen lassen oder euch einfach nur mit dem vorschlaghammer auf den schädel gedonnert? nein? dann seid ihr nicht „en vogue“ und verpasst die neuen internet-trends der ferngesteuerten massen von idioten, die wie lemminge oder eine schafherde jedem „trend“ folgen müssen, um dazu zu gehören..

die „ice bucket challenge“ ist gerade erst überstanden, da folgen schon die nächsten blöden, überflüssigen und oft sehr gefährlichen challenges bzw. selbstquäler-tests. der virale spendenmarathon im sommer 2014 rückte die nervenkrankheit „ALS“ ins rampenlicht und ich hatte den eindruck, dass alle prominente kalt duschten und die netzwerke heiss liefen. nicht nur promis, auch möchtegern-promis und unzählige hirnlose selbstdarsteller und vollspacken mussten ihre fresse auf youtube zeigen. was ist „als“?
obama-ice
was früher kettenbriefe waren, sind heute selbstquäler-spiele wie „kondom-challenge“, „cinnamon challenge“, „biernominierung“, „bananen gegen rassismus“, „cameltoe challenge“ oder „fire-challenge“ (der gefährlichste internet-trend aller zeiten!)

aber auch neue mager-trends mit schockierenden bildern von dünnen frauen erobern das netz: „thigh gap“, „belly-button-challenge“ oder „collarbone challenge“ erregen neue aufmerksamkeit und finden grossen zuspruch, auch unter den jüngsten.

das „selfie-fieber“ oder die „oben-ohne-bewegung“ zählen da wohl noch zu den harmlosen trends, mit denen das internet überschwemmt wird. dass das „bildnisrecht – das recht auf sein eigenen bild“ an die diversen plattformen abgetreten wird ist ja egal.

Advertisements

Ein Gedanke zu „trends und challenges für die idioten made in germany

  1. Ich halte auch nichts von diesen challenges. Hab auch noch nie bei einer mitgemacht. Dafür is mir meine Freizeit zu schade und ich lege dann doch sehr wert auf meine Gesundheit. Dazu bin ich kein Volldepp 😂 und muss nicht cool sein und dazugehören.

    Gefällt 1 Person

und was fällt dir dazu ein?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s