feinstaubbelastung: staub(in)sauger, statt staub(in)lunge

wenn die sonnenstrahlen in einem bestimmten winkel durch die fenster scheinen, sieht man deutlich wieviel staub aufgewirbelt wird, wenn meine hunde durch das loft rennen. und da mein ben, ein mastin español, 365 tage im jahr sein winterfell verliert, sieht es hier immer aus, als ob ein federkissen geplatzt sei. die spinnweben im haus gibt es, weil auch die spinnen ihren platz bei uns gefunden haben. die fette tote ratte, so gross wie ein kaninchen, hat wohl in der nacht einer der hunde mit ins haus gebracht
191115
aus angestautem frust beschloss ich heute das loft zu saugen und die grössten spinnweben zu entfernen. ein normaler staubsauger taugt aber hierfür nicht. als ich meinen „aeg vampyr“ das erste mal nutzte, verlor er schon nach 5 minuten seine saugkraft, der filterbeutel war knallvoll. mit dem vollen beutel beschwerte ich mich beim verkäufer über das aeg-gelumpe. als er erfuhr, dass ich mit einem hunderudel im haus lebe, verkaufte er mir auch noch einen allzweck-sauger von bosch. er betonte, dass dieser auch hundekacke und sogar -pisse aufsaugen kann, da alles, ohne filter, in einen 30-liter behälter fällt. die allzweckwaffe erfüllt so seitdem alle paar wochen ihre aufgaben.

das saugrohr des aeg-staubsaugers habe ich zu einem umweltfreundlichen laubbläser umfunktioniert. strom braucht das gerät nicht und nervender motorenlärm entsteht auch nicht. das rohr benutze ich wie ein albhorn und blase damit das trockene laub vom hof, als laubsauger ist meine konstruktion allerdings weniger geeignet.

Advertisements

und was fällt dir dazu ein?

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s